Über uns

Wer seid ihr?

Als CrazyCast und castd_shark  sind wir häufig im Brace & Cast Forum unterwegs, ein Forum, das dem Gipsfetisch und sehr vielen verwandten Fetischen eine Plattform für Kommunikation und Austausch untereinander bietet. Zusätzlich zur virtuellen Gemeinschaft werden immer wieder kleinere und größere Treffen organisiert, die all jene zusammenführen, die den persönlichen Kontakt zur Caster-Gemeinschaft suchen. Auf einem dieser Treffen, dem Sommertreffen im Juli 2009 in München, lernten wir uns kennen und leben seit Sommer 2010 gemeinsam in Graz. Neben der aktiven Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys treffen wir auch gerne andere Menschen, die wir im Brace & Cast Forum oder auf Facebook kennen gelernt haben und die jenes ungewöhnliche Interesse teilen.

 Warum gibt es diese Seite?

Cast Austria ist in der Cast-Szene schon lange bekannt. Ein Wiener Paar, beide aktive Caster, veröffentlichte unter dieser Webseite regelmäßig Fotos, Texte und Termine für Treffen. Leider sind beide vor einigen Jahren aus der Szene verschwunden und verabschiedeten sich von der Casterei aus unbekannten Gründen.

Dieses Schicksal ist nicht ganz so selten, wie man meinen möchte. Auch wir sind schon vielen Menschen begegnet, die nicht das Glück haben, ihrer Leidenschaft so offen nachgehen zu können wie wir. Die Ursachen dafür sind verschieden. Das Unverständnis der Familie, des Partners oder der Partnerin, in anderen Fällen ist es das Gefühl, etwas gesellschaftlich nicht Akzeptiertes zu tun, was den einen oder anderen in seiner eigenen Freiheit beschränkt. Wir stellen dabei nicht in Frage, dass es mitunter schwierig ist, sich mit anderen – auch mit dem eigenen Partner – über dieses Thema auszutauschen, möchten aber zeigen, dass die Eigenschaft, Caster zu sein, keinerlei Einschränkung bedeutet sondern im Gegenteil eine Bereicherung des Lebens darstellt. Nun kann man uns eine etwas einseitige Sicht der Dinge unterstellen, schließlich haben wir das seltene Glück, beide ein ausgeprägtes Interesse an der Casterei zu haben. Unterhaltungen mit anderen Paaren zeigen uns aber, dass dies keine Voraussetzung ist, um als Paar Freude an der Casterei zu haben und sich weit mehr Menschen für dieses Thema interessieren lassen, als man denken mag.

Wir möchten mit dieser Seite Einblicke in unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Aktivitäten geben, aber auch die Möglichkeit bieten, sich mit dem eigenen Interesse und dem Umgang mit diesem Thema z.B. im Bezug auf dem eigenen Partner auseinander zu setzen und Fragen zu stellen. Die Begeisterung für unser Hobby muss beim Partner oder der Partnerin nicht von Anfang an vorhanden sein. Beispiele aus der Praxis zeigen, dass eine weltoffene Sichtweise, etwas kindliche Neugier und die Fähigkeit zur selbstständigen Meinungsbildung ausreichen, um die Freude an der Sache zu erkennen, zu verstehen, vielleicht sogar zu akzeptieren und zu teilen.

Seit wann habt ihr dieses Interesse? Wie häufig castet ihr? Welche Casts hattet ihr schon?

Diese und ähnliche Fragen bestimmen oft jegliche Konversation mit anderen Castern, deswegen haben wir jene im Bereich häufige Fragen schon im Voraus beantwortet. Mehr Information zu uns selbst haben wir auf den Seiten castd_shark und CrazyCast zusammengefasst. Da es jedoch sowohl für uns als auch für alle Betroffenen um ein sehr persönliches und sensibles Thema handelt, bitten wir um Verständnis dass bestimmte Informationen nur registrierten Benutzern zugänglich sind.